Explore the DG world:
Label & Releases
STAGE+
Sting
Sting

Down Down Down (Songbesprechung)

In seinen kurzen Webisodes verrät Sänger Sting die Quintessenzen der zehn Songs auf seinem Studioalbum "57th & 9th", das er nach der Straßenkreuzung benannt hat, die er jeden Tag auf dem Weg zum Studio überquerte. "Down, Down, Down" ist ein Song der - passend zum Titel - vom Ende einer Beziehung handelt. Davon, wie es sich anfühlt, sich geschlagen geben zu müssen. Doch Sting sieht keineswegs nur Negatives in Liedern, die schmerzhafte Gefühle wie diese wiederspiegeln: "Es ist paradox, aber darin, über etwas zu singen dass furchtbar traurig ist, sehe ich auch etwas, das moralisch auch aufbauen kann."

More videos from Sting

Show all
Don't Make Me Wait (Radiokonzert)
03:54
Don't Make Me Wait (Radiokonzert)
Sting
Follow Deutsche Grammophon online

Deutsche GrammophonContactImprintTerms & ConditionsPrivacy PolicyNewsletterCompetition conditions of participation